Wir müssen überprüfen, ob wir dir dieses Produkt liefern können.
Elektrische vs. Benzin-Kettensägen
Es ist an der Zeit, den Mythos zu zerstören, dass batteriebetriebene Kettensägen nicht mit Benzin-Kettensägen konkurrieren können. Bei Greenworks liefern unsere bürstenlosen Motoren die gleichbleibende Geschwindigkeit, das Drehmoment und die Leistung, die für schnellere, reibungslosere und sauberere Schnitte erforderlich sind. Benzin-Kettensägen geraten ins Stocken, verbrauchen mehr Kraftstoff und erzeugen zusätzliche Reibung.
Benzinbetriebene Kettensägen:
Benzinbetriebene Kettensägen werden durch Mini-Explosionen im Motor angetrieben, indem Luft- und Gasgemisch mit einem Funken entzündet wird. Diese Mini-Explosionen können unberechenbar und gefährlich sein, insbesondere in trockenen, für Waldbrände anfälligen Gebieten. Benzin-Kettensägen verwenden auch eine Mischung aus Benzin und Öl zum Betrieb, was eine heikle Balance sein kann. Zu viel Öl kann zu übermäßigem Rauch führen, während zu wenig die Motorsäge beschädigen kann.
Elektrische Kettensägen:
Gute Nachrichten: Batteriebetriebene Kettensägen sind nicht auf Funken, Gasgemische oder kleine Explosionen angewiesen, um Energie zu erzeugen. Stattdessen nutzen batteriebetriebene Kettensägen mit bürstenlosen Motoren Elektromagneten, um sich gegenseitig anzuziehen oder abzustoßen. Dadurch werden die Metallspulen im Rotor aktiviert und der Motor zum Drehen gebracht. Das Ergebnis? Ein leistungsstärkerer, effizienterer und langlebigerer Motor - ganz zu schweigen von umweltfreundlicher!
Warum eine elektrische Kettensäge wählen?
Lass uns in die besten Gründe eintauchen, sich für eine akkubetriebene Kettensäge zu entscheiden:
1. Leistung
Für elektrische Kettensägen machen bürstenlose Motoren den Unterschied. Lass uns in die praktische Anwendung eintauchen – was bedeutet das für dich? Akkubetriebene Kettensägen von Greenworks werden von bürstenlosen Motoren angetrieben, unterstützt von einem smarten Sensormikrochip, der die Leistung automatisch anpasst, um gleichbleibende Kettengeschwindigkeiten zu gewährleisten und einen glatten, präzisen Schnitt zu ermöglichen. Egal, ob du schnell ein paar abtrünnige Äste schneiden möchtest oder dich an einen großen umgestürzten Baum wagst, die smarte Sensortechnologie in einer elektrischen Kettensäge zieht die benötigte Leistung – was es weniger wahrscheinlich macht, dass sie bei Widerstand ins Stocken gerät. Bonus: Hocheffizientes Schneiden maximiert die Laufzeit und Schnittgeschwindigkeit. Andererseits haben Kettensägen ohne bürstenlose Motorentechnologie (wie Benzin-Kettensägen) Schwierigkeiten, konstante Kettengeschwindigkeiten aufrechtzuerhalten. Die erhöhte Reibung kann die Kettengeschwindigkeit verlangsamen, wodurch die Kettensäge ins Stocken geraten kann, wenn sie auf Widerstand trifft – was zu unregelmäßigen, ungleichmäßigen Schnitten mit rauen Kanten und Splittern führen kann.
2. Laufzeit
Batteriebetriebene Kettensägen sind aufgrund ihrer beispiellosen Bequemlichkeit und benutzerfreundlichen Konstruktion zunehmend beliebt geworden. Um direkt mit den benzinbetriebenen Modellen zu konkurrieren, führen Marken wie Greenworks strenge Produkttests durch. Diese Tests messen die Laufzeit jeder Kettensägeneinheit, indem sie die Anzahl der 4x4-Holzschnitte mit einer einzigen Batterieladung zählen. In diesem Laufzeitrennen spielt die Ampere-Stunden-Zahl eine entscheidende Rolle – höhere Ampere-Stunden bedeuten eine verlängerte Schnittzeit. Die Kombination aus Spannung und Ampere-Stunden bestimmt das Gesamtleistungsniveau der Kettensäge.
Was batteriebetriebene Kettensägen von anderen unterscheidet, ist ihre Freiheit von den Unannehmlichkeiten von Benzin. Ein einfacher Wechsel zu einer frisch geladenen Batterie hält die Leistung aufrecht und Ihr Projekt im Zeitplan. Wenn Sie bereits in eine Batteriespannungsplattform investiert haben (24V, 40V oder 60V), können Sie dieselben Greenworks-Batterien für Ihre Werkzeuge verwenden, was eine problemlose Möglichkeit bietet, das Schneiden fortzusetzen. Der Kauf einer batteriebetriebenen Kettensäge ist die richtige Wahl für Käufer, die nach anhaltender Leistung und Kraft ohne häufige Unterbrechungen zum Tanken suchen.
3. Power
Akkubetriebene Kettensägen von Greenworks liefern 20% mehr Drehmoment und schnelleres, effizienteres Schneiden als eine benzinbetriebene Kettensäge mit 40 ml Hubraum. Greenworks Kettensägen wie die 60V 40cm Kettensäge bieten konstante Leistung von 2 kW - was Ihnen bis zu 110 Schnitte pro 4Ah-Batterie ermöglicht.
Außerdem kannst du die Zeiten vergessen, in denen du mit dem Anwerfen des Startseils einer Benzin-Kettensäge kämpfen musstest. Du wirst das Greenworks No Prime, No Choke, No Pull (™) Easy-Start-System lieben – stecke eine vollständig aufgeladene Batterie ein, drücke Starten und du bist bereit zum Sägen.
4. Gewicht
Wenn du auf der Suche nach einer Kettensäge bist, die einen komfortablen und einfachen Einsatz über längere Zeiträume ermöglicht, ist eine batteriebetriebene Kettensäge die perfekte Option für dich. Elektrische Kettensägen von Greenworks sind darauf ausgelegt, 20% leichter als Benzin-Kettensägen zu sein und 70% weniger Vibrationen zu erzeugen, was sie ergonomisch und komfortabel macht. Außerdem bietet ihr leichtes Design bessere Kontrolle während des Schneidens, was bedeutet, dass du deine neue Kettensäge sicher und mühelos verwenden kannst.
5. Lärm
Eine benzinbetriebene Kettensäge kann man mehrere Straßen weiter hören – ein nerviges Aufheulen, das stundenlang anhalten kann. Greenworks akkubetriebene Kettensägen sind bis zu neun Mal leiser als eine Benzin-Kettensäge; deine Trommelfelle – und deine Nachbarn! – werden sich über den reduzierten Lärm freuen.
6. Emissionen
Wer kann die Wolke aus Benzingerüchen um eine Benzin-Kettensäge vergessen? Mit batteriebetriebenen Kettensägen atmest du saubere Luft beim Schneiden ein – und riechst nicht nach einer Tankstelle nach jeder Verwendung.
7. Wartung
Benzin-Kettensägen erfordern das Mischen von Kraftstoff – ein mühsamer und zeitaufwändiger Prozess, besonders wenn du mitten in einem großen Projekt steckst. Benzin-Kettensägen müssen auch häufig mit frischen Zündkerzen und Luftfiltern eingestellt werden, und es ist erforderlich, dem Öl-Benzin-Gemisch einen Konservierungsstoff zuzufügen, wenn du die Kettensäge nicht bald wieder verwenden möchtest.
Im Gegensatz dazu erfordern batteriebetriebene Kettensägen nur das Aufladen der Batterie, das Nachfüllen des Öls und eine korrekte Lagerung, um Verschüttungen zu vermeiden.
8. Preis
Die Entscheidung zwischen elektrischen und Benzin-Kettensägen? Der Preis spielt eine Rolle – und elektrische Kettensägen punkten beim Geldbeutel. Sie sind kostengünstig in der Anschaffung und sparen dir Geld durch geringere Wartungskosten und fehlende Kraftstoffkosten. Außerdem sind sie leiser und umweltfreundlicher, was deine Arbeit einfacher und grüner macht. Es geht nicht nur um das anfängliche Preisschild; es handelt sich um eine langfristige Investition, die sich Jahr für Jahr auszahlt.