Garantie

GREENWORKS EUROPÄISCHE PRODUKTGARANTIE

Garantie

Vorbehaltlich der unten aufgeführten Bedingungen gilt Globgro AB, Riggaregatan 53, 211 13 Malmö, Schweden (im Folgenden als „Wir“) bietet eine Garantie (die „Garantie“) für alle Elektrowerkzeuge und Akkus der Marke GREENWORKS (jedes dieser Produkte wird im Folgenden als „Produkt”).

Diese Garantie gilt nur für den ersten Endkäufer des Produkts (im Folgenden als „Du“) und wird nicht auf andere Personen oder Erwerber ausgeweitet. Die Garantie gilt nur, wenn Sie das Produkt entweder direkt bei uns oder bei einem unserer zugelassenen Wiederverkäufer in Europa gekauft haben. „Europa„“ umfasst im Sinne dieser Garantie die Mitgliedstaaten der Europäischen Union, das Vereinigte Königreich, die Schweiz, Norwegen, Island, Liechtenstein, Russland und die Vereinigten Arabischen Emirate. Eine Liste unserer zugelassenen Wiederverkäufer finden Sie auf unserer Website (www.greenworkstools.de) oder kann über unser Help Center angefordert werden (https://greenworkstools.de/pages/kontakt)

Keine Einschränkung anderer Rechte

Diese Garantie gewährt Ihnen bestimmte Rechte, die zusätzlich zu anderen Rechten gelten, die Ihnen möglicherweise nach geltendem Recht zustehen. Insbesondere wenn Sie das Produkt als Verbraucher in der Europäischen Union erworben haben und das Produkt nicht dem Kaufvertrag entspricht, haben Sie gesetzlich Anspruch auf bestimmte Rechtsbehelfe von der Person, die Ihnen das Produkt verkauft hat. Die Ihnen kostenlos zur Verfügung stehenden Rechtsbehelfe sind von dieser Garantie nicht betroffen. Dies gilt auch dann, wenn Sie das Produkt direkt bei uns gekauft haben.

Garantiezeit

Die Garantie gilt für einen bestimmten Zeitraum (die „Garantiezeit„) beginnend mit dem Datum, an dem Sie das Produkt gekauft haben.

Die Dauer der Garantiezeit hängt von der Art des Produkts ab und davon, ob Sie es als Verbraucher oder für die gewerbliche Nutzung erworben haben. Wenn Sie das Produkt als Verbraucher erworben haben, beträgt die Garantiezeit 24 Monate für Batterien und 36 Monate für andere Produkte. Wenn Sie das Produkt zur gewerblichen Nutzung (mit Ausnahme der Mietnutzung) erworben haben, beträgt die Garantiezeit 12 Monate für alle Produkte einschließlich Batterien.

Wenn wir Ihnen gesondert eine Verlängerung des Garantiezeitraums angeboten haben und Sie die Bedingungen erfüllt haben, zu denen dieses Angebot gemacht wurde (z. B. Registrierung Ihres Kaufs auf einer Website), gilt anstelle der oben genannten Zeiträume der verlängerte Garantiezeitraum.

Was ist durch die Garantie abgedeckt?

Vorbehaltlich der unten aufgeführten Ausschlüsse deckt die Garantie Material- und Verarbeitungsfehler unter normalen Betriebsbedingungen an allen Teilen des Produkts ab, mit Ausnahme von Verbrauchsteilen und Teilen, die natürlicherweise einem Verschleiß unterliegen (z. B. Reifen, Riemen, Schneidmesser, Sammelbehälter). Taschen, Kohlebürsten, Spannfutter, Netzkabel, Bohrer, Schleifplatten, Tragetaschen, Sägeketten, Trimmerfäden und Trimmerkopfknöpfe).

Wir werden jeden von der Garantie abgedeckten Mangel nach unserem Ermessen durch Reparatur oder Ersatz beheben. Der Ersatz kann durch ein neues oder generalüberholtes Produkt oder durch ein neueres Modell mit gleichwertiger oder besserer Funktionalität erfolgen. Wenn sich der Mangel auf einen bestimmten Teil des Produkts bezieht, der ohne besondere Kenntnisse oder Werkzeuge entfernt und wieder installiert werden kann, können wir uns dafür entscheiden, Ihnen ein Ersatzteil bereitzustellen, anstatt das gesamte Produkt zu reparieren oder auszutauschen. Die Reparatur oder der Austausch im Rahmen dieser Garantie ist für Sie kostenlos.

Alle Produkte (oder Teile davon), die im Rahmen dieser Garantie ersetzt werden, können von uns behalten und in unser Eigentum übergehen. Durch die Reparatur oder den Austausch des Produkts wird keine neue Garantie gewährt und der Garantiezeitraum wird nicht über den ursprünglichen Garantiezeitraum hinaus erneuert oder verlängert.

Ausschlüsse

Die Garantie gilt nicht:

  • wenn das Produkt zur Mietnutzung gekauft wird oder wenn es nach dem Kauf für eine andere Nutzung anschließend zur Mietnutzung genutzt wird;
  • auf kosmetische Mängel (z. B. Verfärbung) und andere geringfügige Abweichungen, die die Verwendbarkeit des Produkts nicht beeinträchtigen;
  • für Produkte, die geändert wurden;
  • wenn die ursprünglichen Kennzeichnungen auf dem Produkt verändert oder entfernt wurden oder wenn die CE-Kennzeichnung fehlt.

Darüber hinaus gilt die Garantie nicht für Mängel, die verursacht wurden durch:

  • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, unsachgemäße Verwendung, anormale Umgebungsbedingungen, ungeeignete Betriebsbedingungen, Überlastung oder Kollision;
  • unzureichende Wartung oder Instandhaltung;
  • die Verwendung von nicht originalen Ersatz- und Zubehörteilen zusammen mit dem Produkt oder der Einbau oder die Verwendung ungeeigneter Anbauteile oder Teile;
  • Kontakt des Produkts mit Ruß und Rauch, chemischen Stoffen, Vogelkot, Wasser, korrosiven Materialien oder korrosiven Umgebungen;
  • Das Produkt wurde falsch an die Stromversorgung angeschlossen oder es wurde die falsche Stromversorgung oder Spannung verwendet.

Ohne Einschränkung des Vorstehenden deckt die Garantie Folgendes nicht ab:

  • Reinigungs-, Einstellungs- und normale regelmäßige Wartungsarbeiten (z. B. Messerschärfen und Riemen- oder Kabeleinstellungen);
  • Schlagschäden oder Abriebschäden an den folgenden Teilen: Schnecken- und Paddelbaugruppen, Gleitschuhe, Schürfleisten von Schneefräsen und Schneefräsen, Pinnenzinken von Rototillern, Mähmesser und Mähdeckgehäuse.

So machen Sie einen Anspruch im Rahmen der Garantie geltend

Um einen Anspruch im Rahmen der Garantie geltend zu machen, müssen Sie sich innerhalb des Garantiezeitraums mit der Person, die Ihnen das Produkt verkauft hat (entweder Globgro AB oder einer unserer zugelassenen Händler), mit einer Beschreibung des angeblichen Mangels und einem Kaufbeleg in Verbindung setzen.

Wenn der Defekt nicht aus der Ferne behoben werden kann, werden Sie aufgefordert, das Produkt einzusenden oder einzusenden. Wenn Sie das Produkt in einem physischen Geschäft gekauft haben, müssen Sie es auf eigene Kosten dorthin zurückbringen. Wenn Sie es online gekauft haben, erhalten Sie ein vorfrankiertes Versandetikett, mit dem Sie das Produkt einsenden können.

Wenn Ihr Garantieanspruch gültig ist, wird Ihnen das reparierte oder ersetzte Produkt zur Abholung im Geschäft bereitgestellt (wenn Sie es in einem Ladengeschäft gekauft haben) oder auf unsere Kosten an Sie gesendet (wenn Sie es online gekauft haben).

Globe Technologies Sweden AB kann über unser Help Center kontaktiert werden.