Versand & Rücksendungen

Informiere dich über unsere FAQs zu Versand und Rücksendungen, um schnelle Antworten auf häufige Fragen zu erhalten. Von Lieferzeiten bis hin zu Rückgabeverfahren findest du alles, was du für ein reibungsloses und zufriedenstellendes Einkaufserlebnis wissen musst.
Lieferung & Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Bestellungen sind versandkostenfrei.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wenn deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail mit Informationen zu deiner Sendung, wie zum Beispiel Spediteur und Tracking-Nummer. Wenn du innerhalb von 2 Werktagen nach dem Bestelldatum keine Kaufbestätigung erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich die Versandart für meine Bestellung auswählen?

Wir verwenden derzeit verschiedene Transportunternehmen für den Versand unserer Produkte. Wir wählen immer automatisch die für deinen Standort am besten geeignete Versandart aus. Sobald dein Produkt versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Die Versandbestätigung enthält auch einen Link zur Sendungsverfolgung, mit dem du deine Lieferung verfolgen kannst.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt normalerweise 1-3 Arbeitstage. Unser Ziel ist es, deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden, normalerweise innerhalb von 24 Stunden an Werktagen. Du erhältst unmittelbar nach deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung. Außerdem bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald wir deine Bestellung verschickt haben. Die Versandbestätigung enthält auch einen Link zur Sendungsverfolgung, mit dem du dein Paket verfolgen kannst. Solltest du innerhalb von 48 Betriebsstunden nach deiner Bestellung keine Versandbestätigung erhalten haben, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Das Paket wird je nach deinem Standort mit DHL, GLS oder UPS zugestellt.

Rückgaben
Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung erhalte?

Sobald wir deine Rücksendung in unserem Lager erhalten haben, führen wir eine Prüfung durch. Dies ist Teil des Rückgabeprozesses. Nachdem die Bearbeitung deiner Rücksendung abgeschlossen ist, senden wir dir eine Rückerstattung zu. Bitte beachte, dass die Rückerstattung je nach gewählter Zahlungsmethode einige Bankarbeitstage dauern kann.

Wie gehe ich vor, wenn ich eine Rücksendung vornehmen möchte?

Du kannst unter 'Rücksendungen' in deinem Konto eine Retoure veranlassen. Du hast ein 30-tägiges Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt, an dem du unser Produkt erhalten hast. Unsere Akkus sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Bitte beachte, dass das Produkt in der Originalverpackung sein und frei von jeglichem Schmutz sein muss.

Unter welchen Bedingungen kann ich ein Produkt zurückgeben und eine Rückerstattung beantragen?

Wir akzeptieren Rücksendungen und Rückerstattungen nur für neue und unbenutzte Produkte in der Originalverpackung.

Falls bei der Lieferung, Installation oder Inbetriebnahme ein Problem auftritt, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie eine Anfrage mit weiteren Details einreichen.

Bitte lesen Sie unsere vollständigen Richtlinien unten.

Was ist der Ablauf bei einem beschädigten Artikel?

Folgen Sie den untenstehenden Schritten, wenn Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben:

  1. Reichen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Sendung eine Anfrage über das Online-Rückgabeportal ein, um den Rückerstattungsprozess zu starten.
  2. Nach Genehmigung erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen für den Rückversand sowie ein Rücksendeetikett.
  3. Bringen Sie das bereitgestellte Rücksendeetikett an der Originalverpackung an und senden Sie den Artikel zurück.
  4. Sobald wir die Sendung erhalten haben, bearbeiten wir Ihre Rückerstattung.

Es ist wichtig, dass alle Zubehörteile und Artikel, die Teil der ursprünglichen Lieferung waren (einschließlich Kombisets), in die Rücksendung eingeschlossen sind. Nur dann ist die Rückerstattung erfolgreich. Bitte beachten Sie, dass die Produkte unbenutzt sein müssen.

Falls Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben, befolgen Sie bitte die Rückgaberichtlinien online und starten Sie Ihre Rückgabe hier.*

Was ist der Ablauf bei Rücksendungen aus anderen Gründen?

Folgen Sie den untenstehenden Schritten, wenn Sie ein Produkt aus einem der folgenden Gründe zurücksenden*:

  • Falsch gekauft
  • Artikel kam zu spät an
  • Nicht mehr benötigt

Ihre Rückerstattung wird bearbeitet, nachdem Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist. Die Rücksendung muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Die Versandkosten werden von der Rückerstattung abgezogen. Wir akzeptieren nur Rücksendungen und Rückerstattungen für neue und unbenutzte Produkte.

  1. Reichen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Sendung eine Anfrage über das Rückgabeportal ein.
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen für den Rückversand sowie ein Rücksendeetikett.
  3. Bringen Sie das bereitgestellte Rücksendeetikett an der Originalverpackung an und senden Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen zurück.
  4. Sobald die Sendung in unserem Lager eingegangen und geprüft wurde, bearbeiten wir Ihre Rückerstattung abzüglich der Versandkosten.

*Wir akzeptieren nur Rücksendungen und Rückerstattungen für neue und unbenutzte Produkte in der Originalverpackung. Falls eine Rückgabe ausnahmsweise genehmigt wird, beachten Sie bitte, dass die Rücksendekosten von der Rückerstattung abgezogen werden.