Unsere Marken
Als Innovationsführer im globalen Gartenmaschinenmarkt entwickelt Globe ein Ökosystem auf Basis leistungsstarker Lithium-Batterien. Die vielseitigen Akku-Plattformen (24V, 48V, 60V, 80V, 82V) ermöglichen den Betrieb mehrerer Geräte mit nur einem Akku – das reduziert Kosten und fördert Markentreue sowie Wiederkäufe. Unsere Produkte verbessern das Zuhause, die Garage und den Garten – für eine angenehmere Pflege und Verschönerung der Umwelt. Unter den Marken Greenworks und Greenworks Commercial bieten wir Gartengeräte, Elektrowerkzeuge, Reinigungsgeräte und Fahrzeuge an.
Forschung & Entwicklung
Unser globales F&E-Netzwerk integriert zukunftsweisende Technologien wie IoT, künstliche Intelligenz und autonomes Fahren in die Gartenbranche. Mit Fokus auf Elektronik, Steuerung, Akkus und Ladegeräte haben wir starke Kerntechnologien entwickelt. Prämiert mit dem Pro Tool Innovation Award für den Zero Turn Mower (2018) und das Lithium-Ionen-Geländefahrzeug (2019). Unsere Entwicklungszentren in China, den USA und Schweden und die über 1.000 technischen Experten haben bislang 1.241 Patente eingereicht. Die F&E-Ausgaben beliefen sich 2020 und 2021 auf über 186 bzw. 208 Millionen Yuan.
Intelligente Fertigung
Unsere vertikal integrierte Fertigung in China, Vietnam und den USA deckt über 80 % aller Kernkomponenten ab. Über 300 Roboter und automatisierte Werkzeuge steigern Effizienz und Qualität. Ein hochmodernes MES-System sorgt für Echtzeitüberwachung und Rückmeldung – inklusive Qualität, Wartung und Materialstatus direkt aufs Smartphone. Mehr als 90 % der Greenworks-Produkte werden nach dem Make-to-Order-Prinzip gefertigt. Planung und Rückverfolgung erfolgen digital über APS und MES.
Nah am Kunden
Greenworks ist als Hersteller und Markeninhaber von innovativen Gartengeräten stark aufgestellt. Mit einem ausgereiften Omni-Channel-Marketing erreicht das Unternehmen Konsumenten weltweit. Enge Partnerschaften bestehen u. a. mit Amazon, Walmart, Costco, The Home Depot, Bauhaus, Leroy Merlin und weiteren führenden Händlern. Zusammenarbeit mit Marken wie Stihl, Toro, Stiga oder B&S unterstreichen unser Branchenvertrauen. Über eigene Websites (greenworkstools.com & greenworkstools.eu) erreichen wir unsere Kunden direkt – online wie offline.

Einen Unterschied machen

Greenworks ist ein junges Unternehmen mit geradezu kindlichem Ehrgeiz und Mut zur Veränderung. Wir wollen eine Branche verändern, die den ersten Schritt bereits getan hat und weiß, dass die Zukunft akkubetrieben ist. Aber wie verändert man eine Branche, die sich bereits im
Wandel befindet? Für uns ist das ganz einfach. Es reicht nicht aus, der Branche und der Nachfrage zu folgen. Wir müssen sie mitgestalten. Die Führung übernehmen. Und wir wissen genau wie. Durch Innovation. Denn wenn es etwas gibt, das Greenworks kann, dann ist es Innovation. Wir müssen sie mitgestalten. Die Führung übernehme

‘Something smarter, more user-friendly, agile and sustainable.’

Stärke Deine Vision

Deine Vision, unsere Kraft

Unser Startup-Spirit macht uns agil, innovativ und anpassungsfähig. Ohne hindernde Traditionen, Produkte oder Mentalitäten gibt es nichts zum Ändern. Mit der Umsetzung kann gleich nach Entstehung der Idee begonnen werden. Wir wissen, wohin wir wollen – vorwärts – und wir wissen,
wie wir dorthin kommen – mit der Kraft unserer modernen Hochleistungsakkus und mit einem reaktionsschnellen, intelligenten, nachhaltigen und agilen Marktansatz. Wir wissen auch wann – nämlich jetzt. Für Greenworks ist es jetzt an der Zeit, etwas zu bewegen. Keinen Tag zu früh.